Freitag, 17. April 2015

Mexiko City

Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am Flughafen angekommen. Nach einer kurzen Fahrt mit einem Taxi Seguro (215 Pesos) ins Centro war ich auch schon im Hostel Massiosare. Dieses Hostel ist wirklich nett. Interessante Leute und eine tolle Sonnenterasse! Das liegt gleich in der Nähe der Metro Station Juarez.
Angst hatte ich schon etwas vor der Stadt, aber nach einem Spaziergang durch die Innenstadt war alles vergessen. Entweder man liebt Mexiko (DF) oder man hasst es. Ich tue ersteres!!

Sehenswert ist nicht nur das Museum der Anthropologie und die "Burg" im Park nebenan, sondern auch der Templo Major und viele andere Sehenswürdigkeiten in und um das Zentrum herum. Besonders hat mir das Viertel Roma gefallen.


Wunderschön sind auch die Pyramiden Teotihuacan. Vom Busbahnhof Norden fahren häufig Busse (1 Std 44 Pesos einfach). Man sollte jedoch sehr früh aufbrechen, vor allem am Sonntag, dann hat man die Site für sich. Das ist dann wirklich ein magischer Moment! Ich bin Stunden durch die Ruinen gewandert. Man sollte jedoch das Wasser, die Sonnencreme und einen Hut nicht vergessen.

Auch um Mexiko herum gibt es viel zu sehen. Sehr schön sollen die Dörfer Tula und Taxco sein. Leider habe ich es aus Zeitgründen nicht geschafft dorthin zu fahren. Nächstes Mal!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren