Samstag, 5. April 2014

Tolu - Islas San Bernardo

Tolu - Islas San Bernardo

Mit einmal umsteigen kam ich (57' Pesos) in Tolu an.
Untergekommen bin ich dieses mal im Hostel Villa Babilla (30' Pesos pp), eine wirklich netten Unterkunft mit tollem Ausblick und einer netten Area mit Hängematten und Küche.
Tolu und Umgebung hat viel zu bieten.
Man sollte definitiv den Schlammvulkan nicht verpassen (5' Pesos, Massage für Trinkgeld). Eine tolle Erfahrung!

Auch die Inseln von San Bernardo sind absolut sehenswert. Ein weiteres Highlight meiner Reise. Tagestouren sind möglich, aber ich bin gleich 3 Tage auf der Insel Mucura geblieben (35' Pesos Boot einfache Fahrt, beste Company Mundo Mar). Unterkunft Lina ist sehr Basic (25' Pesos pp, Frühstück 6', Dinner 12-18') aber die Sonnenuntergänge sind super und den Strand um die Ecke hatte ich für mich alleine.
Wer Obst will sollte das mitbringen, genauso wie Kanister of Wasser, ein Inlett, Moskitonetz und Hängematte und Toilettenpapier, Handtuch.
Die Zeit verging wie im Flug und alles was ich in dem ganzen Tag getan habe ist Strand, lesen, essen, schlafen! Tolle, entspannte 3 Tage!
In der Hauptsaison (Dez-Feb, Ostern, Juli-Aug) kann es auf der Insel sehr voll werden. Es gibt noch 2 weitere Hotels (80'-200' Pesos pp).

Jetzt geht es weiter nach Cartagena.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren