Samstag, 7. Dezember 2013

Cajamarca

Cajamarca

Meine erste Stadt, die ich allein in Peru besucht habe, war Cajamarca.

Der Abschied von meinem neuen Freunden und der Gastfamilie war schwer, aber ich bin froh wieder auf Reisen zu sein!

Ich kam am Morgen um 4 Uhr an und musste im Dunkeln ein Taxi in die Innenstadt nehmen. Keine so tolle Erfahrung! Gott sei Dank war das Hostel am Plaza (20 Soles p.n) ein 24 Std Hostel und ich konnte sofort einchecken und noch mal kurz schlafen. Am morgen bin ich dann mit dem Combi (1 Soles) nach Otuzco gefahren um dort die Ventanillas de Otuzco anzuschauen (5 Soles). Dies ist eine Wand mit Einkerbungen, die Fenstern ähneln und in welchen Knochen gefunden wurden.
Anschließend ging es mit dem Combi (1,80 Soles) nach Baños de Inka. Einem Bad mit heißen Quellen. Für 6 Soles bekommt man hier seinen eigenen privaten Pool für 30 Minuten. Gerade bei einer Höhe von 2700 Metern ist das sehr entspannend! Danach ging es dann ab uns Bett.

Am nächsten Tag buchte ich eine Tour nach Cumbe Mayo. Dies ist eine bizarre Steinlandschaft auf 3500 Metern. Dort oben ist jeder Schritt anstrengend! Aber die Landschaft war einfach wunderschön. Der Tag verging im Flug!

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Bus nach Leymebamba über die Berge.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren