Sonntag, 27. April 2014

Cartagena

Cartagena

Nach einer kurzen 3 stündigen Fahrt von Tolu kam ich im Busterminal von Cartagena an. Mit dem Taxi (12' Pesos) ist man in 30 Minuten in de Altstadt. Untergekommen von ich im Hostal El Viajero (32' Pesos). Eine der wenigen Hostels, die mir nicht gefallen haben. Handtuch extra, viel Party und unfreundliches, schlecht informiertes Personal.

Cartagena selbst ist eine wunderschöne Stadt. Die Altstadt ist herausgeputzt mit ihren schicken Läden und Lokalen. Es gibt viele Plätze, Cafés, Restaurants, Museen usw. Die Stadtmauer kann man entlanglaufen und man kann das Meer hören.

Must Do List:
- Süßigkeiten in Portales del Dulces kaufen
- Sonnenuntergang im Café del Mar anschauen und auf der Stadtmauer spazieren gehen
- Salsa tanzen im Donde Fidel
- Frischen Fisch/Meeresfrüchte in Bechern am Straßenstand essen
- Stadttour in einer Pferdekutsche genießen
- Chiffa fahren und sich sehr sehr betrinken
- Boot nach Panama rechtzeitig buchen (BlueSailing).

Nachdem ich die Liste nach 2 Nächten fast abgearbeitet habe und sowieso noch einmal zurück komme um mein Boot zu catchen, ging es dann auch schon weiter in die nächste Stadt, Santa Marta.

Nachtrag:
Das zweite Mal stieg ich im Casa Nativa ab (ca. 25' Pesos). Dieses Hostel war super!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren