Freitag, 11. Oktober 2013

Koh Rong

In Sihanoukville bin ich nur fuer eine Nacht geblieben. Hab meine Sachen gewaschen und war im Beauty Salon. Ich kann den Spa "Relax" sehr empfehlen. Ist guenstig und sauber.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Boot auf die Insel (8 am, 2 pm, open return 10 USD incl. Transport zum Pier). Auf der Insel Koh Rong gibt es nur einen Strand der bewohnt ist, der Rest ist Urwald.
Da es Regenzeit ist, war die Ueberfahrt ein Abendteuer. Positiv ist, die Insel ist ruhiger und die Unterkuenfte guenstig. Die ersten paar Tage verbrachten wir in Monkey Island (20-25 USD per night low season, high season double!). Mein kleines Paradise. Da wir zu fuenft in einen Bungalow gepasst haben war das guenstig. Anschliessend sind wir ins White Rose ins Village (Private room shared bathroom 6 USD) gezogen. (Note: Wer im Village schlaeft wird jeden morgen um Punkt 6 Uhr von Arbeitslaerm und Tieren geweckt!!) Fucking rusters!

Koh Rong ist eine Insel zum entspannen und feiern. Da ich in der Regenzeit hier war, war die Insel nicht ueberlaufen. Das soll sich aber in der High Season aendern. Alles ausgebucht und Leute campen am Strand. Auch der vibe soll anders sein. Ich konnte entspannen, verschlafene Tage am Strand verbringen oder gemuetlich zu dem naechsten Strand wandern. Man kann auch einen Ausflug zum Wasserfall oder hikes durch den Urwald machen. War mir aber zu viel Aktion. Die Insel ist so eine Sache fuer sich, wer raucht, Alkohol trinkt und gerne feiert ist hier genau richtig. Fuer Einsamkeit oder traute Zweisamkeit ist man hier definitif fehl am Platz.
Unterkuenfte und Lokale die ich empfehlen kann sind: Coco's, Monkey Island, Vagabonds, Island Boys, Franks (Burger jummy).
Nach einer Woche reichte es dann aber wieder und ich machte mich auf den Weg zurueck aufs Festland.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren