Donnerstag, 13. Februar 2014

La Paz - Oruro

La Paz

Um die Wahrheit zu sagen, La Paz ist keine schöne Stadt, aber eine authentische. Man fährt über das Alto mit unverputzten Häusern in die Altstadt hinein. Hier pulsiert das Leben. Märkte, Menschen, Autos und dennoch lange nicht so hektisch wie Lima. Mir hat die Stadt sofort gefallen. Hier hatte ich das Gefühl, das ist Bolivien wie es leibt und lebt!

Untergekommen bin ich im Sol Andino (240 Bob, DZ inkl Heizung und Frühstück, Zimmer 205) in der Calle Aroma. Das kann ich nur empfehlen! Ruhiges Zimmer und nettes Hotel nur einem kurzen Spaziergang vom Trubel entfernt.

In der Stadt selbst kann man sich verlieren. Ich bin einfach nur stundenlang umhergelaufen, habe mich in nette Cafés gesetzt und Sachen erledigt, die man nur in großen Städten machen kann wie zb ein Friseurbesuch oder Kino im Stadtteil Miraflores. Dort gibt es auch das entzückende Blueberry's Café.

Nach 3 Nächten ging es dann weiter nach Oruro.

Oruro

Hier bin ich nur eingekehrt, um die lange Fahrt nach Potosi zu unterbrechen ( Bus 20 Bob). Außerdem gibt es zur Zeit Straßenblockaden in Bolivien, da kann eine 3 stündige Busfahrt mal ganz schnell 7 dauern. Ich hatte Glück und kam nach Plan an.
Übernachtet habe ich direkt am Bahnhof (150 Bob DZ). In der Stadt selbst gibt es nicht viel zu sehen. Der Hauptplatz ist nett und das essen am Markt war super gut. Ich habe mich sprichwörtlich durch den ganzen Markt gefressen! Würstchen mit Salat und Brot, Zimtsaft, Feigen und Obstsalat, alles lecker!
Am Busbahnhof verkaufen Frauen in der früh warme Maisgetränke. Super lecker, da kann das Frühstück mit Brot und Marmelade nicht mithalten!
Am nächsten Morgen ging es dann gestärkt nach Potosi (30 Bob, 5 Std).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren