Samstag, 1. Februar 2014

Lake Titikaka - Puno

Lake Titikaka - Puno

Von Cusco aus ging es mit dem Bus (8 Std. 15-35 Soles) nach Puno. Dort bin ich in der Nähe der Trainstation und dem Markt im Qoñi Wasi (30 Soles EZ) untergekommen. Nichts spektakuläres, aber für ein paar Nächte ist es gut genug. Wer es richtig nett haben will kann ins El Buho (180 Soles DZ) gehen. Dort gibt es sogar in der Lobby eine Heizung.

Den ersten Tag hab ich mit Reparaturen und umherlaufen verbracht. Am Markt im 2ten Stock kann man alles reparieren lassen. Von Schuhen, über Elektrogeräte bis hin zu Näharbeiten und das für kleines Geld!

Am nächsten Tag habe ich eine Tour auf die Uros und die Insel Taquile gemacht (35 Soles ohne Essen). Der Ausflug war recht nett, wenn auch die Bootsfahrt sehr lang war. Natürlich ist es super touristisch, aber darauf hatte ich mich im Vorhinein schon eingestellt. Ein toller Tag!

Am nächsten Tag habe ich 2 Dörfer am Ufer von Lake Titikaka besucht (Combi 3,50 Soles). Als erstes Juli mit seinen tollen 4 Kirchen (Eintritt inkl Ausstellung 6 Soles). Danach ging es in das kleine Dorf Chucuito. Dort gibt es einen sehenswerten Fruchtbarkeitstempel. Alleine die Fahrt am Seeufer entlang ist super schön.

Am letzten Tag besuchte ich die Gräber Sillustani in der Nähe vom Lake Umayo. Man kann dies alleine machen (Kosten total 30 Soles pp). Eine Tour kostet 35 Soles und man hat einen Guide. Falls selbständig, sollte die Site am Vormittag besucht werden. Da am Nachmittag die Touren kommen.

Mit dem Wetter hatte ich totales Glück! Nur am letzten Tag hat etwas geregnet. Nun geht es mit Tour Peru (20 Soles) nach Bolivien.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren