Donnerstag, 13. Februar 2014

Potosi

Potosi

Aufgrund der Erzählungen anderer Reisender, habe ich mir diese Stadt ganz hässlich vorgestellt. Eine reine Minenstadt eben. Doch auch Potosi hat schöne Flecken! Eine nette Plaza mit Kirche, charmante Straßen mit wuselnden Schulkindern. Eine funktionierende kleine Stadt, Inder Tourismus nicht an erster Stelle steht.
Untergekommen bin ich dieses mal im El Tourista (220 Bob DZ inkl Frühstück und Heizung) einem Block von der Plaza entfernt. Wenn man durch die Eingangstür tritt strömt einem schon die Wärme entgegen.

Wer in Potosi ist, besucht auch die Minen. Es gibt einige Agentouren, die Touren dorthin anbieten. Ich bin mit der Andes Salt Expedition direkt am Hauptplatz (60-80 Bob) gefahren. Wobei ich zugeben muss, das ich mir mehr erhofft habe. Es war eher eine Actiontour. Man hat wenig über die Minenarbeit ansich erfahren, sondern ist mehr die Tunnel rauf und runter geklettert.
Ich habe mich auch noch bei der Agentur Greengo erkundigt, diese Tour klang sehr interessant, war mir mit 130 Boballerdings zu teuer. Geführt wird sie von einem aktiven Minenarbeiter. Im Nachhinein frage ich mich nun, ob das nicht die bessere Wahl gewesen wäre.
Am Abend kann man sich im Hostel El Casona dem Film "The Devil's Miner" (5 Bob ab 2 Personen) anschauen. Dies ist eine Dokumentation über die Minen in Potosi. Unbedingt anschauen!!!!!
Ansonsten gibt es noch Thermen, etwas außerhalb von Potosi.
Aufgrund der wenigen Tage in Bolivien konnte ich diese leider nicht besuchen. Am nächsten Tag ging es schon weiter nach Sucre.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren