Samstag, 30. November 2013

Rancha Sta Ana

Nicht weit von Tucume entfernt befindet sich das Dorf Pacora (3-4 Soles mit Combi von Chiclayo) an dessen Rand sich ein Schweiz-Peruanisches Paar niedergelassen hat und eine Pferderanch betreibt.
In der Gegend gibt es einen einzigartigen Trockenwald der mich persönlich ein bisschen an die Vegetation auf Rinka (Indonesien) erinnert. Ausritte (50-70 Soles) können dorthin unternommen werden und sind sehr lohnenswert. Man reitet durch winzige Dörfer bis hin zum Trockenwald und Pyramiden an denen man ganz alleine ist. Übernachten (35 Soles p.P inkl Frühstück) kann man auf der Ranch auch, wobei es hier sehr ursprünglich zugeht. Wer Luxus will ist hier fehl am Platz! Es ist eine Pferderanch und kein 5 Sternehotel. Mir hat es trotzdem sehr gefallen und ich hatte ein tolles Wochenende mit Ausritten und faulenzen in der Hängematte. Man kann dort auch Reitferien verbringen und nach Voluntieren wird immer gesucht. Auf dem Rückweg hab ich dann noch schnell Honig gekauft, dieser wird in der Gegend produziert. Auch beim ausreiten bin ich an einigen Bienenfarmen vorbeigekommen! Alles in allem ein tolles Wochenende!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren