Sonntag, 27. April 2014

Santa Marta - Costeño Beach

Santa Marta - Coteño Beach

Santa Marta
Die Busfahrt von Cartagena nach Santa Marta habe ich mit einem TürzuTür-Service gemacht (MariSol 42' Pesos 4-5 Std).
Busfahrern ist im Norden Kolumbiens um einiges teurer als in Central. Im Schnitt bezahlt man 10' Pesos pro Stunde Busfahrt. Umso länger die Fahrt um so günstiger der Stundenschnitt und Umgekehrt. An Feiertagen und Wochenenden steigt der Preis. In Central Kolumbien sind es 5' Pesos pro Stunde.

Santa Marta ist der Getaway-Point für einige Aktivitäten:

- Desert Tour 2-4 Tage (teuer)
- Tayrona National Park
- Minca

Die Stadt selbst hat alles was eine Stadt so braucht, einschließlich einem Shoppingcenter.
Mir persönlich hat sie nicht so gut gefallen. Es gibt jede Menge Hostels, die wie kleine Resorts sind und wo ich mir etwas fehl am Platz vorkam.

Abgestiegen bin ich im Masaya (32' Pesos) in der Nähe der großen Kirche. Poshes Hostel mit super netten Personal und schnellem Internet.
Sonnenuntergänge sind in Santa Marta sehr schön, was teils am großen Hafen liegt.
Super lecker sind auch die Säfte in der "Saftstand-Straße" direkt hinter der Kirche. Mein Favorit ist ein Stand auf der rechten Seite, geführt von einer Frau. Der beste Saft ever!!! Guanabana ist mein Lieblingssaft, dicht gefolgt von Lulo und Papaya. Die Pizza-Stücke sind auch sehr gut!
Nach 2 Nächten ging es weiter nach Costeño Beach.


Costeño Beach

Nach 1 Std Fahrt (Bus fährt am Mercado 6' Pesos) und 30 min Fußmarsch kam ich etwas erschöpft im Costeño Beach Surfcamp an. Ein sehr schöner Spot mit einfachen Unterkünften (15-25' Pesos), direkt am Meer. Hier kann man entspannen und abschalten. Das Meer ist etwas rau und nicht so gut zum baden, dafür entschädigen einem Hängematten und ein Volleyballfeld.
Da die Zeit langsam drängt, blieb ich auch hier nur 2 Nächte und machte mich auf den Weg nach Palomino. Tubing stand auf der ToDo Liste.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren