Donnerstag, 13. Februar 2014

Sucre

Sucre

Von Potosi (xTerminal) kann man mit dem Gemeinschaftstaxi in 2,5 Std nach Sucre fahren (30-40 Bob). Jedoch würde ich jedem davon abraten, der nicht scharf auf eine Panikattacke ist. Die Taxis rasen wie die Irren! Die Rückfahrt mit dem Bus war viel angenehmer und günstiger (20 Bob).
Nach einer angsterfüllten Fahrt kam ich also im schönen Sucre an. Diese Stadt hat mir super gut gefallen, mit seinen schönen weisen Häusern und den vielen Plätzen. In einem Park steht ein kleiner Eifelturm, da Herr Eifel in Sucre ein paar Häuser gebaut hat. Super nett!
Entzückend ist auch das Museum Textil Indigena. Hier ist beim Eintrittspreis (10 Bob) ein Führer dabei. Es wird einem hier nicht nur die Webkunst, sondern auch Musikinstrumente der Ureinwohner Boliviens kurz und bündig näher gebracht. Auch das Casa del la Libertad ist absolut sehenswert.
Abgestiegen bin ich dieses mal im Grand Hotel (160 Bob DZ) einen Blick vom Hauptplatz. Hier kann man super günstig zu Mittag ein Menü (25 Bob) essen.
Nach einer Nacht ging es leider wieder zurück nach Potosi, die Zeit drängt. Wobei ich mir das super leckere Frühstück am Markt im ersten Stock nicht entgehenlassen konnte. Es gab Api (Maisgetränke heiß) mit kleinen Kücherln für ca 5 Bob. Einfach super lecker!
Sucre hat mir sehr gut gefallen. Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich mir eine Wohnung für einem Monat gemietet und wäre noch einmal zum Sprachunterricht gegangen.
Was ich zum Schluss noch erwähnen möchte, ist das Café Berlin. Hier kann man nicht nur Übermachten (Hostel), sondern auch deutsche Gerichte und Getränke erwerben. Nach 5 Monaten reisen war für mich ein Erdinger eine nette Abwechslung!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren