Freitag, 28. Februar 2014

Tupiza

Tupiza

Tupiza ist ein nettes Dorf in einer atemberaubenden Landschaft.
Wer Zeit hat sollte über Potosi fahren, die Straße von Uyuni nach Tupiza ist ziemlich schlecht.

Nach einer 5 stündlichen Fahrt kam auch ich endlich an und entschied mich für La Torre. Eine gute Entscheidung! Das Hotel ist Top, der Preis passt (80 Bob pp) und die angeschlossene Agency ist super.
Ich habe einige Reisausflüge gemacht. 3 und 4 Stunden und den 2 Tagesritt. Pro Stunde zahlt man 70 Bob (finde ich etwas teuer) aber es war das Geld wert! Der Guide Cano war super und arbeitet für einen guten Stall. Man muss immer über eine Agency buchen und alle haben die gleichen Preise, unterschiedlich ist nur der Service. Ich war mit dem von La Torre sehr zufrieden.
Die Landschaft in dieser Gegend ist einfach atemberaubend! Man kann diese auch zu Fuß mit Guide (30 Bob pro Std) erkunden.

Nach 5 Nächten ging es mit dem Nachtbus (50-70 Bob) zurück nach La Paz und von dort aus am nächsten Morgen nach Bogotá.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren