Donnerstag, 20. März 2014

Zona Cafétera

Zona Cafétera

Salento

Mit dem Bus ging es zuerst nach Armenia (8 Std, 30' Pesos) und dann gleich weiter nach Salento (1 Std, 6' Pesos).
Abgestiegen bin ich im Plantation House (19' Pesos Dorm).

Salento ist ein kleines und ruhiges Dörflein, welches am Wochenende zum Leben erwacht.
Sehenswert ist auf alle Fälle eine der Cafeplantagen. Ich habe eine Tour mit dem Hostel gemacht und war sehr zufrieden.
Am nächsten Tag bin ich mit dem Jeep (3,6' Pesos) in den nahegelegenen Nationalpark Los Nevados gefahren. Hier kann man alleine eine 5 Std. Wanderung (Rundweg) nach Acaime (Kolibrihaus) und anschließend zum Mirador machen. Es gibt auch längere Touren, hierfür sollte man aber eine Guide nehmen.
Der Ausflug war sehr schön und die großen Waxpalmen schon beeindruckend!

Am Abend ging es mit dem letzten Bus nach Pereira (6' Pesos).


Pereira

Abgestiegen bin ich hier im Hostel Kolibri (20'-24' Pesos Dorm).
Pereira ist eine große Stadt, die alles bietet was man so braucht. Ein Shoppingcenter ist nur 2 Blocks vom Hostel entfernt.
Man kann einige Ausflüge vom Hostel aus machen, diese sind mir allerdings zu teuer gewesen.
Nett ist der Botanische Garten an der Technischen Universität (Bus Nr.6 für 1,6' Pesos). Achtung mit den Öffnungszeiten!
Geplant war ein Tagesausflug in die Thermalbäder nach Santa Rosa, aber irgendwie war ich zu müde. Die Thermalquellen sollen aber super sein, mit beleuchtetem Wasserfall!


Manizales

Nach 2 Nächten ging es weiter nach Manizales (9' Pesos, 1 Std). Untergekommen nun ich dieses Mal im Mountain Hostal. Super nett hier. Eigentlich wollte ich von hier aus eine 3 Tagestour in dieBerge machen, aber alleine ist das leider zu teuer gewesen. Also hab ich 2 Tage mal nichts gemacht. Eigentlich kann man in der Stadt einige Sachen anschauen (botanischer Garten, Schmetterling-Farm, riesen Park) leider ist alles am Montag geschlossen.
Auf nach Medellin!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oaxaca
Oaxaca Nach einer interessanten 5 Stunden Busfahrt...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:44
Puebla
Nach 4 Tagen ging es weiter ins 2 Stunden entfernte...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:38
Mexiko City
Leicht übernächtigt bin ich um 5 Uhr in der Früh am...
franziskarudolph - 17. Apr, 23:36
Ein neues Abendteuer
Es ist wieder soweit! Nach einem halben Jahr schuften...
franziskarudolph - 14. Mär, 14:42
The END
After 8 month, 7 countries, 18 flights and thousands...
franziskarudolph - 27. Mai, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 3914 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 23:44

Credits


Bolivia
Cambodia
Kolumbien
Mexiko
Panama
Peru
Philippines
Singapore
USA
Vor der Reise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren